Glücksmomente Fotografie – Rona Neff

Conner ist ein schwarzer Labradorrüde und wurde am 15.03.2016 in Bayern im VDH/FCI Kennel Travellins geboren. 
Anders als Valentino kam Conner, schon als Welpe zu uns. Uff. Das Leben musste nochmals welpengerecht organisiert werden. 


Mein Wunsch war, dass Conner in Valentinos Fußstapfen treten und ihn auch entlasten soll, wenn er älter wird. Tatsächlich konnte ich mit Conner schon viele Assistenzaufgaben umsetzen: Er bringt z. B. die Notfalltasche zuverlässig, schaltet das Licht ein, unterbricht Panik, Flashbacks und Dissoziationen. Er begleitet mich vertretungsweise in die Therapie und ist alleine durch sein imposantes Auftreten eine große Unterstützung in der Öffentlichkeit. Dabei ist er sanft wie ein Lamm und wir sind beide froh, wenn er, natürlich nur arbeitstechnisch, noch lange die zweite Geige spielen wird.